Aktuelles



Ein starkes Team für Eppelheim!

CDU Eppelheim nominiert ihre Gemeinderatskandidaten zum ersten Mal in alphabetischer Reihenfolge und unterstreicht damit die Mündigkeit und Urteilsfähigkeit der Bürgerinnen und Bürger.
Zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten der Eppelheimer CDU für die Gemeinderatswahl am 13. Juni freute sich der Vorsitzende des CDU- Stadtverbandes Rolf Bertsch, eine ausgesprochen gut besuchte Mitgliederversammlung willkommen heißen zu dürfen. Seine Begrüßung der Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten und der interessierten Gäste schloss er mit der Erwartung, dass an diesem Abend ein starkes Team für Eppelheim nominiert werde. Primäres Ziel der Vorarbeiten in Partei und Fraktion sei es schließlich gewesen, auch für 2004 wieder ein nach den Kriterien berufliche Qualifikation, ehrenamtliche Erfahrung, Lebenserfahrung, Geschlecht, Konfession, Bereitschaft zum gesellschaftlichen Engagement ausgewogenes und leistungsstarkes Team zur Nominierung vorzuschlagen. Bemerkenswert war auch das Nominierungsverfahren. Die CDU Eppelheim wird ihre Kandidatinnen / Kandidaten erstmals in alphabetischer Reihenfolge präsentieren. Wie der Ehrenvorsitzende Lothar Wiegand und der Fraktionssprecher der CDU-Gemeinderatsfraktion Trudbert Orth erläuterten, will die Eppelheimer CDU mit einer klaren und übersichtlichen alphabetischen Präsentation ihr Vertrauen in die Mündigkeit und Urteilsfähigkeit der Wählerinnen und Wähler unterstreichen. Dies sei eine gezielte Abkehr vom Platzhirsch-Prinzip, einzelne Kandidaten durch eine besondere Platzierung der Aufmerksamkeit des Wählers besonders empfehlen zu wollen. Die nominierten CDU- Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 13. Juni sind – in der alphabetischen Reihenfolge, wie sie auf dem Wahlzettel erscheinen werden: Michael Becker, Rolf Bertsch, Christine Brendel, Alexander Fanous, Horst Fießer, Dieter Gabler, Kai Gund, Karl Junginger, Franz Middendorf, Rabea Niebel, Jens Nold, Trudbert Orth, Martina Rubik- Kreutzfeldt, Werner Sauer, Beate Schaaf, Dr. Reginald Scheidt, Irmgard Schneider, Henning Staedt, Eckardt Stephan, Linus Wiegand, Lothar Wiegand und Marika Wirth- Neubert. Als Ersatzkandidat wurde Matthias Gerlach nominiert.
Die CDU präsentiert ein auf allen Positionen starkes Team – der Wähler hat die Wahl!


Anklicken zum Vergrößern !