Aktuelles



Vorweihnachtliche Stimmung bei der CDU

Kerzenglanz, Gebäck und Glühweinduft prägten die CDU-Mitgliederversammlung im Dezember. Wie dies seit Jahren gepflegter guter Brauch ist, gestaltete der Eppelheimer Stadtverband der CDU die letzte Versammlung des Jahres als vorweihnachtliches Beisammensein. Der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde durch den Stadtverbands-Vorsitzenden Rolf Bertsch folgte ein kurzer Rückblick auf die umfangreichen Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres, anschließend ein Ausblick auf das bevorstehende Wahljahr 2004 und seine Aufgaben. Bertsch dankte bei dieser Gelegenheit allen Freunden, Mitgliedern und Förderern für ihr Engagement und die geleistete Arbeit in 2003. Er gab auch seiner Zuversicht Ausdruck, dass diese vielfältige Leistungs- und Einsatzbereitschaft bei der CDU Eppelheim ebenso das wichtige Wahljahr 2004 wie ein roter Faden durchziehen wird.
Im Mittelpunkt des Abends stand dann programmgemäß Vorweihnachtliches: für das Gemüt stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten, gekonnt wie immer vorgetragen von der Altgemeinderätin und Ehrenbürgerin Inge Burck, als Beitrag von Pfarrer Wolfram Mayer eine zur Besinnung anregende Parabel und nicht zuletzt viele gute Gespräche unter Freunden. Neben der Gelegenheit, einmal inne zu halten und Kraft zu schöpfen für das Kommende bot der Abend auch Gelegenheit, das Miteinander zu pflegen. Beides sind nicht zu unterschätzende Faktoren für eine erfolgreiche gemeinsame Bewältigung anstehender Herausforderungen in der Zukunft.