Aktuelles



Petrus ein Christdemokrat?
(RNZ-Beitrag vom 24.07.03 mit freundlicher Genehmigung von Presseservice-Geschwill)

Sonne und Gäste lachten um die Wette
Dem Frühschoppen der CDU war umsatzfreudiges Sommerwetter beschert. Der neue Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Rolf Bertsch, hatte gut lachen: „Wir haben eigentlich genau das Wetter, das wir auch verdienen.“ Petrus hatte es mit den Christdemokraten in der Tat gut gemeint und ihre Bemühungen um ein geselliges „Fest unter Freunden“ für alle Eppelheimer honoriert und ihnen zum sechsten musikalischen Frühschoppen unterm Wasserturm umsatzfreudige Sommertemperaturen spendiert. Der Frühschoppen der Eppelheimer CDU zeigte sich wie immer wohl organisiert. Dank einer ausreichenden Zahl von Sonnenschirmen und einem gut sortierten Getränkeangebot konnten es sich die vielen Gäste bei deftigem Essen mit Weißwurst und Brezel oder Fleischkäse mit Zwiebeln und zünftiger Musik von den Heidelberger Blasmusikanten gut gehen lassen. Musikanten-Chef Kai Häfner gab den Takt an und brachte die Frühschoppenbesucher zum Schunkeln und Mitsingen. „Es macht richtig Spaß, zu sehen, wie wohl sich hier Jeder fühlt und wie herrlich die Stimmung ist“, erklärte Bertsch. Den Zuspruch von Jung und Alt wertete der Vorsitzende als bestes Zeichen, dass sich jede Generation vom Fest der CDU angesprochen fühle. Eine Selbstverständlichkeit war es für MdB Dr. Karl A. Lamers und den baden-württembergischen Finanzminister Gerhard Stratthaus nebst Gattin bei den Eppelheimer Christdemokraten vorbeizuschauen und als kompetente Ansprechpartner für bundes- und landespolitische Fragen bereitzustehen. Bertsch freute sich, auch Lothar Wiegand, mittlerweile Ehrenvorsitzender des CDU-Stadtverbandes, mit Gattin begrüßen zu können - sowie viele Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion. Auch Freunde von SPD und FDP und Jutta Schuster, die Vorsitzende der CDU Plankstadt, konnte Bertsch willkommen heißen.