CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 



Archiv

 

Kommunalpolitische Radtour

Eine große Zahl von Radlern konnte der Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU Eppelheim Volker Wiegand wieder zur kommunalpolitischen Radtour begrüßen. Der Sprecher der CDU Fraktion im Gemeinderat, Trudbert Orth, hatte eine Tour mit interessanten Anlaufstellen vorbereitet. Auch in diesem Jahr war unser Bundestagsabgeordneter Dr. Karl A. Lamers nach Eppelheim gekommen und nahm die Gelegenheit wahr, im Rahmen seiner Sommertour die Teilnehmer zu begrüßen. Mit Dr. Eva Gredel und Thomas Birkenmeier waren auch die beiden Kandidaten um die Nachfolge unseres Landtagsabgeordneten Gerhard Stratthaus dabei und haben sich aus erster Hand über aktuelle Projekte vor Ort informiert. Erste Station der Radtour war der neue Kunstrasenplatz auf dem Gelände der DJK Eppelheim. Nach einführenden Informationen von Trudbert Orth erläuterte DJK-Vorstandsmitglied Michael Rothmund Details zum Aufbau zur Pflege des Platzes und beantwortete Fragen der Interessierten. Um die Versorgung des Gewerbegebietes mit Fernwärme ging es beim Norma. Die Stadtwerke Heidelberg wollen langfristig in ganz Eppelheim Fernwärme anbieten. Dass das Gewerbegebiet zuerst angeschlossen wird, liegt an der Fernwärmeübergabestelle im Bereich des Heidelberger Kreuzes. Im Weiteren war das Fachmarktzentrum ebenso Thema wie in die Hauptstraße die Planungen für die Erneuerung der Straßenbahnbrücke

Mit einem Besuch in der Baumschule der Firma Holz und Stein ging die Tour weiter. Inhaber Swen Mitzkewitsch führte die Interessierten über das Gelände und lud zu einem Imbiss und Umtrunk ein.

Beim ASV erläuterte Trudbert Orth die Planungen für einen neuen Sportplatz das Bahngelände.

Zum Abschluss kehrten die Radler im Schützenhaus ein, um in gemütlicher Runde weitere kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Volker Wiegand bedankte sich bei Trudbert Orth für die bestens vorbereitete Tour und lud schon zur nächsten Radtour am 11.08.2015 ein.