CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 



Archiv

Jahreshauptversammlung der CDU Eppelheim

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Stadtverband der CDU Eppelheim eingeladen. Der Vorsitzende Volker Wiegand konnte im Rahmen seines Rechenschaftsberichts auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zurückblicken, welches durch die Bundestagswahl und die Europa- und Kommunalwahl geprägt war.

Aus der Vielzahl der Veranstaltungen und Aktionen stellte Volker Wiegand die hochkarätigen Referenten, wie Verkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, Dr. Rainer Dulger und Landtagspräsident Guido Wolf heraus. Aber auch auf den Kommunalwahlkampf mit Besuchen bei der Feuerwehr, bei den Wild-Werken oder bei der Gärtnerei Pfisterer ging Wiegand ausführlich ein. Er bedankte sich bei den Kandidatinnen und Kandidaten und besonders bei Stadtrat Rolf Bertsch, der mit viel Zeitaufwand im Hintergrund aktiv war. Nach dem Bericht des Schatzmeisters Ralf Müller hob Fraktionssprecher Trudbert Orth in seinem Bericht aus der Gemeinderatsfraktion das große Engagement der Fraktion, des Vorstands und der Kandidaten im Kommunalwahlkampf hervor. Auf der guten Zusammenarbeit einer starken Truppe kann man für Zukunft aufbauen, so Trudbert Orth.

Die CDU wählt den Vorstand alle 2 Jahre. Weil jedoch der stellvertretende Vorsitzende Dietmar Fischer im Januar Bürgermeister der Stadt Bad Liebenzell wurde und Hannelore Vierling nicht mehr als Beisitzerin zur Verfügung stand, waren für diese beiden Positionen Neuwahlen angesetzt. Einstimmig wurden Simon Stephan als stellvertretender Vorsitzender und Annemarie Sauer als Beisitzerin gewählt.

Zum Abschluss dankte Volker Wiegand dem Vorstand und den Mitgliedern, ohne deren aktive Unterstützung das Mammutprogramm der vergangenen 12 Monate nicht zu bewältigen gewesen wäre und lud schon zum Grillfest am Dienstag, 8. Juli 2014 18.30 Uhr in der Gartenanlage der Kleingärtner ein.