CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 



Archiv

 

Gemeinderatskandidaten bei den Rudolf Wild Werken

Über eine große Teilnehmerzahl freute der CDU Vorsitzende Volker Wiegand beim Besuch der größten Baustelle Eppelheims. Neben der Eppelheimer CDU Fraktion und den Gemeinderatskandidatinnen und Gemeinderatskandidaten konnte er zahlreiche Mitglieder und Interessierte im Besprechungsraum des neuen Verwaltungs- und Produktionsgebäudes auf der Westseite der Rudolf-Wild-Straße begrüßen.

Mit einer guten Nachricht konnte Trudbert Orth, der Fraktionssprecher der CDU im Eppelheimer Gemeinderat beim Besuch der Rudolf-Wild-Werke aufwarten. Am Vorabend hatte das Gremium mit den Stimmen der CDU der teilweisen Kostenübernahme der Verbreiterung der Kurve auf dem Stückerweg bei der Patrick-Henry-Village zugestimmt. Sehr erfreut hierüber zeigte sich Mansur Müller-Brockhausen, der als Projektleiter für die West-Erweiterung der Deutschen SiSi-Werke/Capri-Sonne verantwortlich zeichnet. Er begrüßte seinerseits die Besucher und stellte in einer hochinteressanten Präsentation die derzeit größte Baustelle in Eppelheim vor.

Mit 60 Millionen Euro Baukosten ist die West-Erweiterung die bislang größte Investition in der über 45-jährigen Geschichte der Marke Capri-Sonne.

Doch damit ist die Erschließung des Geländes noch nicht beendet. Noch für dieses Jahr ist geplant, einen neuen Brunnen zur Sicherstellung der Wasserversorgung für die Capri-Sonne Produktion zu bauen.

Während der Planungs- und Bauphase haben die Deutschen SiSi-Werke als Bauherr die Belange und Anregungen der Stadt Eppelheim sowie der Anwohner weitgehend berücksichtigt. Durch die West-Erweiterung der Wild-Werke steigt auch die Attraktivität als Arbeitgeber in der Region. Aufgrund der Kapazitätserweiterung wurden bis jetzt schon 70 neue Arbeitsplätze geschaffen. Weitere Mitarbeiter werden gesucht. Insgesamt beschäftigen die Deutschen SiSi-Werke 520 Mitarbeiter am Standort Eppelheim.

Die Baumaßnahmen zur West-Erweiterung befinden sich im Moment in der heißen Phase. Die Mitarbeiter der Administration haben ihre Arbeit im neuen Verwaltungstrakt bereits aufgenommen. Wie sich die CDU Eppelheim beim Rundgang im neuen Gebäude und auf der Baustelle überzeugen konnten, läuft die Produktion der Standbodenbeutel von Capri-Sonne schon im „Westen“ des Standorts. Eine Brücke verbindet seit Ende März den bisherigen östlichen mit dem neuerschlossenen westlichen Gelände.

Zum Abschluss bedankte sich Volker Wiegand bei Herrn Mansur Müller-Brockhausen für die ausführlichen Informationen und die Beantwortung aller Fragen der Interessierten und bei Stadtrat Linus Wiegand, der den Termin von Seiten der CDU organisiert hatte.