CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 



Archiv

 

Eppelheim und Deutschland hat gewählt

 

Der Stadtverband der CDU Eppelheim dankt allen Wählerrinnen und Wählern für ein überragendes Ergebnis der CDU und bei der Bundestagswahl 2013. 7,7 % Zuwachs auf Bundesebene sind ein klarer Vertrauensbeweis für die politische Arbeit der CDU und ein großer Erfolg für unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Mit über 10 % Vorsprung bei den Erststimmern vertritt Dr. Karl A. Lamers unseren Wahlkreis und damit auch die Interessen aller Eppelheimer Bürgerinnen und Bürgern wieder im Bundestag.

Auch in Eppelheim ist die CDU mit über 10 % Vorsprung klar als die stärkste politische Kraft aus der Bundestagswahl hervorgegangen. Wir danken nicht nur den Wählerinnen und Wählern sondern auch den vielen Helferinnen und Helfern im Wahlkampf, die mit vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, mit der Unterstützung bei Wahlkampfveranstaltungen, beim Austragen der Prospekte, beim Plakatieren und am Infostand zu diesen Erfolg beigetragen haben.

 

Dr. Ursula von der Leyen in Heidelberg

Bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Dr. Karl A. Lamers macht sich Dr. Ursula von der Leyen stark für einen tariflichen Mindestlohn.

Was bedeutet tariflicher Mindestlohn? In Branchen und Regionen, in denen es keine tarifvertraglichen Regelungen gibt, setzen sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber an einen Tisch und legen gemeinsam einen tariflichen Mindestlohn fest.

In über einem Dutzend Branchen ist auf Initiative der CDU ein entsprechender Mindestlohn umgesetzt worden.

Die linken Parteien fordern im Wahlkampf und auch danach einen deutschlandweiten einheitlichen gesetzlich festgelegten Mindestlohn. Dieser gefährdet Arbeitsplätze, weil er den Anforderungen in unterschiedlichen Branchen und Regionen nicht gerecht wird.

Aus Sicht des Vorsitzenden der CDU Eppelheim, Volker Wiegand, kann man sich angesichts dieser Forderung nur wundern. Wenn in den achtziger oder neunziger Jahren sich ein CDU Repräsentant in die Lohnpolitik eingemischt hat, wurde ihm von Seiten der Gewerkschaften und der Linken die Missachtung der Tarifautonomie um die Ohren geschlagen. Heute wird mit einer Forderung nach einem gesetzlichen Mindestlohn genau von dieser Seite die Tarifautonomie mit Füßen getreten.


Volker Wiegand Vorsitzender CDU Eppelheim, Frau Dr. Ursula von der Leyen, Dr. Karl A. Lamers