CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 



Archiv

 

Volker Wiegand neuer 1. Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes

Die Jahreshauptversammlung der CDU Eppelheim wählte einen neuen Vorstand. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Judith Masuch, die aus privaten Gründen zurücktrat, für ihr Engagement und ihren Einsatz im Vorstand der CDU. Sie wird uns weiterhin als Vorsitzende der Frauenunion und als Gemeinderätin tatkräftig unterstützen.
Bei dem Rückblick auf die letzten Monate wurde insbesondere auf unsere jährliche Radtour, den Grillabend, die Vorträge zu den Themen: Erben und Vererben, Patientenverfügung und Altersvorsorge hervorgehoben. Die Veranstaltung „Hauptstraße der Zukunft“ zog das größte Interesse der Bevölkerung auf sich und zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger sehr interessiert an ihrem Eppelheim sind und ihre Meinung zu wichtigen Themen einbringen wollen. Die Wahl von Volker Wiegand erging einstimmig, ebenso die dadurch notwendige Wahl von Michael Kreutzfeldt zum neuen Schriftführer.

Der Vorstand der CDU Eppelheim:

Volker Wiegand 1. Vorsitzender  
Dietmar Fischer stellv. Vorsitzender, Pressesprecher  
Tobias Reiß stellv. Vorsitzender  
Michael Kreutzfeldt Schriftführer  
Heinz Brosch Kasse  
Helga Bitzer Beisitzerin  
Eftimios Tsituridis Beisitzer  
Franz Middendorf Beisitzer  
Werner Sauer Beisitzer  
Eckhard Stephan Beisitzer  
Trudbert Orth Kooptiertes Mitglied, CDU Fraktionssprecher  

 


(v.l.n.r.) Thomas Birkenmeier, Franz Middendorf, Volker Wiegand, Dietmar Fischer,
Judith Masuch, Tobias Reiß, Eftimios Tsituridis, Heinz Brosch

Volker Wiegand wird die aktuellen und zukünftigen Themen in Eppelheim aufgreifen und sie unter Einbeziehung der Bevölkerung und des Vorstandes klar und griffig formulieren. Beschlüsse und Meinung der CDU Eppelheim sollen wieder greifbar werden, es muss zu Themen Stellung bezogen werden. Diskussionen und deren Resultate sollen mit der Öffentlichkeit erarbeitet werden. Themen werden sein: Kinderkrippen/Kindergärten, SMFZ, Bibliothek, Rhein-Neckar-Halle, Brücke Pfaffengrund (Bahndamm), Bildungspolitik und die Ausrichtung der Schulen. Wir laden Sie schon heute zu unseren Veranstaltungen sehr herzlich ein.