CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 



Archiv

 

Jahreshauptversammlung der Jungen Union Eppelheim/Schwetzingen gibt klare Richtung an – Vorwärts!

 

Am Freitag, den 21.10.2011, fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Eppelheim/ Schwetzingen statt. Die JU durfte nächst ihren Mitgliedern auch Freunde der Jungen Union Rhein-Neckar und den CDU-Vorsitzenden aus Plankstadt, Arno Neidig, begrüßen.

Der Bericht des Vorsitzenden Eftimios Tsituridis gab klar zu erkennen, dass die JU Schwetzingen durch ihre erfolgreiche Arbeit wieder da ist! Durch einen engagierten Wahlkampf, politische Aktionen und feierliche Veranstaltungen war die Junge Union im letzten Jahr stark vertreten. Ebenso wurde der Kontakt zu den CDU Stadt - und Gemeindeverbänden Schwetzingen, Eppelheim, Oftersheim und Plankstadt, sowie zur JU Rhein-Neckar intensiviert und eine freundschaftliche Partnerschaft mit der Jungen Union Bruchsal aufgebaut.
Zudem ist die JU Eppelheim/ Schwetzingen sowohl im Vorstand der JU Rhein-Neckar, als auch im CDU-Kreisvorstand vertreten. „Die Arbeit vor Ort hat sich ausgezahlt. Die Mitgliederzahl ist deutlich angestiegen und wir sind für die anstehenden Aufgaben gut aufgestellt“, so Eftimios Tsituridis. Der 23-jährige Industriekaufmann aus Eppelheim wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und bedankte sich bei seinem Team für die Unterstützung im letzten Jahr. „Neben der politischen Arbeit ist aus der JU ein inniger Freundeskreis geworden, für den man sich gerne die Mühe macht“, betonte er weiter.
Der 19-jährigen Studentin Sarina Kolb, die ebenfalls in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurde, war es ein besonderes Anliegen sich im Namen der gesamten JU bei ihrem Vorsitzenden für sein Engagement mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu bedanken. Im Verlauf des Abends wurden neben dem Vorstand auch die Delegierten für den Kreisparteitag und das Mitglied des Kreisausschusses gewählt.
Desweiteren wurden aufkommende Projekte besprochen und die politischen und gemeinschaftlichen Ziele für das kommende Jahr klar definiert. Mit dem neu gewählten Vorstand können diese nun angegangen werden. An erster Stelle stehen die Interessen der jungen Generation. „Bei uns machen junge Leute für junge Leute Politik. Ernsthaft in der Sache, aber locker in der Form“, heißt es in der Pressemitteilung der JU Eppelheim/ Schwetzingen. Mit Pizza und Getränken wurde der Abend in gemütlicher Runde gefeiert

www.ju-schwetzingen.de

Der neue Vorstand im Überblick:

Vorsitzender: Eftimios Tsituridis
Stellvertretende Vorsitzende: Sarina Kolb und Philipp Regele
Pressereferentin: Stefanie Weissenfels-Just
Internetbeauftragter: Jens Triebskorn
Veranstaltungsbeauftragte: Julia Hotz
Finanzreferent: Patrick Gasch
Mitgliederwerbebeauftragte: Stephanie Bach und Marc Hemmerich
Beisitzer: Annika Müller, Nils Melkus, Fabian Disch, Daniel Wagner, Martin Neidig

Diesen Beitrag finden Sie auch auf der Internetseite der Jungen Union - Stadtverband Schwetzingen
jju-schwetzingen.generation-ju.de/content/news/88833