CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 

 



Archiv

 

Der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl und Dr. Karl A. Lamers besuchen die Wild-Werke


Eppelheim/ Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Heidelberg/Weinheim Dr. Karl A. Lamers kam der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl MdB am 2. September 2009 nach Eppelheim.
Dort besichtigten die beiden Bundespolitiker, begleitet von Staatssekretär Georg Wacker MdL, Werner Pfisterer MdL, sowie Rolf Bertsch und Heinz Brosch vom CDU-Stadtverband Eppelheim, den Produktionsstandort der Rudolf Wild GmbH & Co. KG.
Die Werke, in denen über 1400 Mitarbeiter beschäftigt sind, produzieren u.a. mit Capri-Sonne ein weltweit beliebtes Getränk. Für Dr. Karl A. Lamers hatte der Besuch eine besondere Bedeutung, da die Rudolf Wild GmbH & Co. KG mit ihren Niederlassungen in mehr als 70 Ländern, ein fest in der Region verwurzeltes Unternehmen ist.
„Wild ist ein Unternehmen, auf das wir stolz sind, besonders, weil es sich durch einen hohen Grad an Innovation auszeichnet“, sagte Dr. Lamers anlässlich des Besuchs des Generalsekretärs der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl MdB.

Der Capri-Sonne Geschäftsführer Carsten Kaisig berichtete im Rahmen des Besuchs von beeindruckenden Umsatzzuwächsen im In- und Ausland, auch in Zeiten einer globalen Wirtschaftskrise. „Seit der Gründung schreiben die Wild-Werke eine Erfolgsstory, dazu möchte ich Sie beglückwünschen“, sagte Dr. Lamers. Der Geschäftsführer der Wild-Werke Thomas Eller, der die CDU-Abgeordneten durch das Unternehmen und die hochmodernen Produktionsanlagen führte, hatte Eppelheim vorher als den wichtigsten Standort der Unternehmensgruppe hervorgehoben. Daher werde momentan auch über eine Westerweiterung des Werksgeländes nachgedacht.
Die Rudolf Wild GmbH & Co. KG, die der weltweit führende private Produzent von natürlichen Inhaltsstoffen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist, hat als weitere zwei Kerngeschäfte die Produktion und Vermarktung alkoholfreier Getränke wie Libella und mit Wild-INDAG den Bereich der Prozesstechnologie aufgebaut.
Dr. Karl A. Lamers zeigte sich nach dem Besuch beeindruckt von der Vielzahl interessanter Informationen: „Ich freue mich, mit den Wild-Werken ein weltweites Großunternehmen in unserer Region zu haben. “