CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 

 



Archiv

 

Weihnachtsfeier mit Ehrungen 2009


Ein für uns ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Im Wahljahr 2009 erzielten wir in zwei Wahlkämpfen beachtliche Erfolge. Die Kommunalwahl schlossen wir mit der Mehrheit der Stimmen ab. Die erreichten 8 Sitze schmolzen kurz nach der Wahl auf 6 Sitze. Bei der Bundestagswahl erreichte Dr. Karl A. Lamers mit deutlicher Mehrheit das Direktmandat unseres Wahlkreises.

In Juli auf unserer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder einen neuen jüngeren Vorstand, der für einen Generationswechsel im Eppelheimer CDU-Stadtverband steht.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei vielen Veranstaltungen mit verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Themen aktiv. Der beliebte Frühschoppen zog viele Bürgerinnen und Bürger an den Wasserturm. Im August radelten wir traditionsgemäß quer durch Eppelheim um die Kommunalpolitik vor Ort in Augenschein zu nehmen. Die neuen Erstklässler wurden von uns mit Warnwesten ausgestattet, um sie auf ihrem Weg zur Schule etwas sicherer zu machen. Ein ganz besonderes Highlight war in diesem Jahr die Veranstaltung mit Herrn zu Guttenberg, seinerzeit noch Wirtschaftsminister, jetzt Verteidigungsminister. Der CDU Stadtverband und die ganze Stadt hat sich hierbei als freundlicher Gastgeber präsentiert.

Das Jahr 2010 startet im Januar ganz im Zeichen des Bürgermeisterwahlkampfes.
Wir möchten Sie heute schon sehr herzlich zu unserer

Monatsversammlung am 12. Januar um 20:00 Uhr
im Franzikus Hof (kath. Gemeindezentrum)

einladen. In einer Art Fragestunde, wird der von uns nominierte Kandidat

Bürgermeister Dieter Mörlein

Rede und Antwort zu den Fragen interessierter Mitbürger stehen.

Für die 2011 stattfindende Landtagswahl findet am 24.3.2010 die Wahlkreisvertreterversammlung statt, zu der wir unsere Delegierten gewählt haben. Auf dieser Veranstaltung wird der Erst- und der Zweitkandidat für die im Jahr 2011 stattfindende Landtagswahl nominiert. Als Erstkandidat wird sich wieder Herr Stratthaus, unser ehemaliger Finanzminister bewerben.

Judith Masuch, Vorsitzende des Stadtverbandes Eppelheim, wird sich als Zweitkandidatin für dieses Amt bewerben. Wir freuen uns außerordentlich über diesen Schritt und werden Frau Masuch bei ihrem Wahlkampf tatkräftig unterstützen.

Ehrungen 2009:

Wir möchten uns bei den Jubilaren sehr herzlich dafür bedanken, dass sie der CDU zum Teil schon seit Jahrzehnten die Treue gehalten haben und unsere Arbeit unterstützen. Wir sind stolz, daß Sie sich zu den Grundwerten der CDU bekennen und diese auch nach außen vertreten. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen, den zu Ehrenden und deren Familien und Freunden bedanken.

45. jähriges Jubiläum:
Roland Geiger

35. jähriges Jubiläum:
Dieter Müller
Ludwig Stetter

30. jähriges Jubiläum:
Dr. Sigrid Vierling
Günter Derzenbach
Herwig Huber
Heinrich Vierling
Peter Sack

25. jähriges Jubiläum:
Hannelore Vierling
Elisabeth Rohr
Gisela Maclean-Wittich
Bernd Herrmann
Thomas Künzl
Dr. Karl Keller
Volker Wiegand
Erwin Liebler

20 jähriges Jubiläum:
Helga Andres
Karl Junginger
Rüdiger Burger

15 lähriges Jubiläum:
Judith Masuch
Linus Wiegand
Jens Nold
Werner Sauer
Thomas Stephan

10 jähriges Jubiläum
Elisabeth Kaiser
Margir Betz
Harald Andres
Christian Borho
Erich Kohler
Eckhard Stephan


V.l.n.r.: Dieter Müller, Tobias Reiß, Judith Masuch, Harald Andres, Eckhard Stephan, Helga Andres, Linus Wiegand, Christian Borho, Hannelore Vierling, Günter Derzenbach, Gisela Maclean-Wittich, Volker Wiegand, Elisabeth Rohr, Erwin Liebler, Werner Sauer, Karl Junginger, Jens Nold, Dietmar Fischer
 

Mit den besten Wünschen für ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2010

Ihr CDU-Stadtverband Eppelheim